[Eisfair] Problem mit libfontconfig-Update und VDR

Sascha Pohl sascha at pohl.homedns.org
Mo Mai 7 23:35:20 CEST 2012

Hallo Gemeinde,

auf meinem Testeis (Eis1 mit 2.6er Kernel) habe ich mir einen VDR
kompiliert.
Nachdem ich dort am Wochenende das Update von libfontconfig eingespielt
habe, startete der VDR dort plötzlich nicht mehr.
Ich habe dazu auch ein paar Aussagen im Internet gefunden.
Aus diesem Grund mag ich auf meinem Produktiv-Server (Eis1 mit 2.4.35
Kernel) das libfontconfig-Update nicht wagen, da auch hier ein VDR läuft.
Kann mir jemand sagen, wie es nun weitergehen kann?
Wird es eine korrigierte Version von libfontconfig geben?
Oder tritt das Problem in dieser Umgebung gar nicht auf?
Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Grüße,
Sascha.