[Eisfair] Problem mit libfontconfig-Update und VDR

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Mai 8 13:10:21 CEST 2012

Hallo Sascha

Am 2012-05-08 02:10, schrieb Sascha Pohl:

> ich habe einfach eine ziemlich bekannte Suchmaschine mit "vdr
> libfontconfig" (ohne die Anführungszeichen) gefüttert und habe sofort
> ein paar sehr aktuelle, interessante Suchergebnisse erhalten.
> Leider beziehen diese sich aber auf Gentoo- und Debian-Systeme und
> aktuelle VDR-Versionen.
> Ich benutze hier aber auf dem Testrechner Eis1 mit Kernel 2.6.32 und VDR
> 1.7.16 und auf dem Produktivrechner Eis1 mit Kernel 2.4.35 und VDR 1.6.
> Daher kann ich das dort beschriebene so leider nicht umsetzen.

> Ich hoffe, dass vielleicht schon jemand etwas berichten kann, der
> [...]

Wenn ich Deinen Tipps folge, sollte es fuer VDR einen Patch geben.
Der dieses Problem loesst.

http://sources.gentoo.org/cgi-bin/viewvc.cgi/gentoo-x86/media-video/vdr/files/vdr-1.6.0_p2_fontconfig_fontsort.patch?view=markup

http://www.mail-archive.com/vdr@linuxtv.org/msg15804.html

Ich schalte die Version 2.8.0 wieder frei, es sollte aber mit

VDR 1.7.27-2

behoben sein

Holger