[Eisfair] Anrufbeantworter mit Rufnummerngruppen

Stephan Sanders Stephan at genlog.de
Mi Mai 9 20:00:12 CEST 2012

Hallo Thomas,

Am 09.05.2012 12:04, schrieb Thomas Amborn:

> Gibt es irgendeinen Weg, VBox so aufzubohren, dass die Vornullen in der
> CallerID mitkommen? Denn eigentlich macht eine CallerID ohne diese Nullen
> nicht wirklich Sinn. Eine Auflösung ist nicht möglich. In den Mails mit den
> Aufsprachen steht immer Anruf von *unbekannt* und die Nummer dahinter aber
> CAPI2Text zeigt mir immer schön sauber an, wer es war, weil dort die
> führenden Nullen nicht verschluckt werden.

Also bei Capi2text gab es das Problem auch noch theoretisch bis Ende des
Jahres. Da haben Jürgen Edner und ich uns rangesetzt und ich habe mich
intensiv mit der Capi-Schnittstelle und dem ISDN Protokoll
auseinandergesetzt.

Es ist so, dass die CallerID ohne VAZ (Verkehrsausscheidungsziffern)
übermittelt wird. Ob es eine nationale oder internationale Rufnummer
ist, wird in einem eigenem Flag angezeigt. Erst durch die Kombination
beider Variablen Caller ID und Flag kann man die korrekte Rufnummer
zusammenbasteln.

Daher muss da im Vbox Paket nochmal gesucht und gearbeitet werden.
Leider habe ich da noch keine Nase dran bekommen.

VG
Stephan