[Eisfair] [e1] Mailannahme dauert ziemlich lang - oder hohe Platten Aktivität

Fabian Törner toerner at gmx.net
Do Mai 10 18:48:57 CEST 2012

Hallo nochmal,

Am 24.04.2012 16:45, schrieb Fabian Törner:
> Rechner rödelt nicht. Sieht alles gut aus bisher.

Daran hat sich nichts geändert - bisher alles gut!

> Aber es hat ca. 1min 30sec gedauert bis die Mail (ca. 7mb) auf dem
> Server abgeliefert war (sich das Senden-Fenster beim TB geschlossen
> hat). Ohne spamd - wie gesagt - läuft die gleiche Mail in ca. 2 sec
> durch. Kann man das noch irgendwie beschleunigen?
> Ich bin mir sicher, mit dem alten spamd waren es auch keine 2 sec aber
> auch keine 1min30sec. :)

Mit den Einstellungen von Gerd werden mometan nur noch die kleinen Mails
auf Spam geprüft - das funktioiert gut. Kleine Mails dauern bei
Ablieferung ca. 15 - 20 sec. Große flutschen gleich durch.

Abschließend kann ich sagen das Problem wurde behoben.

Vielen Dank an alle & viele Grüße
Fabian