[Eisfair] [nagios] Überwachen einer EIS2 DomU mit nrpe

Peter Bäumer peter at baeumer.homeunix.net
Sa Mai 12 19:50:50 CEST 2012

Glück Auf! Peter S.,
Am 12.05.2012 16:36, schrieb Peter Schauder:
> Hi Peter
> aber ich. Einzige Änderung: in der ....info Datei Eisfair-2
> eingetragen. Anschließend lokal installiert und getestet. Bisher keine
> Probleme festgestellt.
> Wäre es nicht sinnvoll, daß auf dem Packeis zur Verfügung zu stellen?

Du solltest NRPE_START_METHOD nicht auf xi stellen das dürfe nicht
gehen, weil xinetd auf dem E2 andere Ordner hat.

Die nächste Version vom nrpe wird gegen die OpenSSL 1.0.0j gelinkt (oder
neuer), wenn Eis2 dann immer noch die Versioon 0.9.8g-4ubuntu3.15_i386
hat, kann nrpe nicht mehr auf den E2 ausgeführt werden.

Also das Paket für den E2 freigeben ist nicht ganz die Idee, da müsste
sich jemand erbarmen und das E1 Paket für den E2 anpassen.

Bist Du Freiwilliger?

>>> Gruß
> Gruß
> Peter