[Eisfair] vbox erweitern (z.Hd. Juergen Edner)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mo Mai 14 11:13:37 CEST 2012

Am 12.05.2012 14:03, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Uwe,

> dies ist korrekt.

Hallo Jürgen,
bin am Verzweifeln :-(

Ich habe das ganze Wochenende experimentiert ... ich weiß nicht, was ich
NICHT ausprobiert hätte :-(

Ich versuche es kurz zu machen:

Ein Eingriff in das standard.tcl - Script hat meist VBOX blockiert
(keine neue Anrufannahme mehr) ... ein externes Script konnte ich nicht
auslösen (alle exec-Optionen, alle Positionen innerhalb des tcl-Scriptes
usw. ausprobiert)

Habe die Dateirechte, Eigentümer etc. meines simplen externen
Test-Scripts geändert ... NICHTS.

Dann habe ich versucht, mein eigenes test-Script aus Deinem
vboxmail-Script heraus zu starten:

wenn vboxmail manuell gestartet wird (/usr/local/vbox/bin/vboxmail
message-id caller callnr user), dann gings. Sobald aber vboxmail von
einem Anruf selbst ausgelöst wurde, ging es nicht :-(

Teilweise nahm vbox keine neuen Anrufe an ... manchmal hing sich mgetty
auf (dann war die Rufnummer besetzt), ein VBOX-Neustart half nicht,
sondern nur kill der mgetty-pids usw.

Habe auch hier wieder mit Usern, Dateirechten, SUDO und NOHUP
experimentiert ... NICHTS !
Habe das Testscript an verschiedenen Positionen angelegt (auch in
/usr/local/vbox/bin) ... alles nix gebracht.

So langsam gehen mir die Ideen aus :-(
Hast Du noch einen Tip, was ich probieren könnte ?

Gruß Uwe.

P.S.
Mein Testscript (anruf.sh) sieht so aus:

#! /bin/sh
echo "anruf eingegangen" > anruf.txt