[Eisfair] Sane 1.1.3 und Canon Lide 200 - kein Device auffindbar

Christoph Schütz christoph-schuetz at gmx.net
Di Mai 15 14:46:25 CEST 2012

Am 15.05.2012, 08:31 Uhr, schrieb Marko Lueke <marko16101975 at gmx.de>:

> in der Basisconfig
> unter
> "sane_backend_n = 1"
> "sane_backend_1_name = genesys"   ?
>
> und die genesys.conf /etc/sane.d/ angepast?
>
> http://www.sane-project.org/man/sane-genesys.5.html

In der Basisconfig habe ich genesys eingetragen und die genesys.conf um
folgende Zeilen ergänzt:

#Canon LiDE 200
usb 0x04a9 0x1905 // vendor & product

Mir ist aber aufgefallen, dass in der genesys.conf nicht der Chip GL847
explizit drin steht, aber der wird mir angezeigt, wenn ich im "SANE
administration" Menu Find scanner betätige.
Im Internet habe ich nun eine Seite gefunden mit einer sane-genesys.5.gz
Datei
(http://manpages.ubuntu.com/manpages/natty/man5/sane-genesys.5.html), wo
der Chip und der Scanner von mir explizit drin stehen.

Könnte das vielleicht das Problem sein und wenn ja, gibt es dann die
Möglichkeit diese backend-Datei??? durch eine neuere auszutauschen?

--

Grüße
Christoph