[Eisfair] Anrufbeantworter mit Rufnummerngruppen

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Mai 15 17:18:53 CEST 2012

Hallo Thomas,

> Du meinst die Einträge unter /var/log/messages?
> Da steht sowas drin:
> May 15 08:27:58 eis kernel: capidrv-1: incoming call
> 352044xxxx,1,0,650yyyytty alerting
>
> Also ohne die führenden Nullen.

wenn Du in der vbox-Konfiguration den Parameter VBOX_DEBUGLEVEL='fewidj'
gesetzt hast, kannst Du mittels des folgenden Befehls die an die VBOX-
Software übergebene Rufnummer anzeigen lassen:

grep "CALLER NUMBER" vboxgetty-ttyI6.log

Falls hier durch den ISDN CAPI-Port-Treiber keine führenden Nullen
angezeigt werden, kann die Software auch die Rufnummer nicht korrekt
auslesen bzw. auswerten.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org