[Eisfair] [eiskernel 1.26.0 (2.4.35-wt1)] Update auf eisfair Kernel (Linux 2.6.32-eisfair-1 Non-SMP)

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Mo Mai 21 04:06:15 CEST 2012

Hallo Daniel und andere,

Am 10.09.2011 10:35, schrieb Daniel Kubein:

> Habe es unterm eis direkt gemacht, also
> tar xvfz ...
> edit preinstall.sh
> tar cvfz

bei mir lief es konkret so ab (zur Info für Bedürftige):
$ cp /tmp/eiskernel.tar.gz /tmp/bkp-eiskernel.tar.gz (während der Abbruchanzeige)
jetzt Installationsabbruch bestätigen
$ mkdir /tmp/temp
$ cd /tmp/temp
$ tar xzvf ../bkp-eiskernel.tar.gz
$ vi tmp/preinstall.sh (case Abschnitt mit Abbruchbedingung basierend auf "uname -r"-Rückgabe
löschen)
$ tar cpzf ../eiskernel.tar.gz *

> danach install ohne die Abfrage
Wie erfolgt die manualle Installation eines lokal gespeicherten Pakets?
Habe in der Doku (weder Anwender noch Entwickler) leider nix ganz simples gefunden;
lediglich mit /var/install/bin/install-local-package könnte es klappen, allerdings muss man dazu
noch die eiskernel.tar.gz.info Datei herunterladen.
Obige Möglichkeit habe ich allerdings erst gefunden, als ich mir bereits eine lokale
Download-URL per file:///... eingerichtet und darüber installiert hatte. [1]

Gruß,
Stefan

[1] http://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/doc/node5.html#SECTION005211400000000000000