[Eisfair] vbox erweitern (z.Hd. Juergen Edner)

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Mai 25 11:52:06 CEST 2012

Hallo Thomas,

> Jetzt kommt der Feinschliff. Da ich aus dem Bash-Script heraus ja sicher
> nicht auf die TCL-Variablen zugreifen kann, werde ich im Script in
> Abhängigkeit von der Anrufergruppe, die Datei standard.msg ersetzen, damit
> der richtige Ansagetext kommt. Oder kann ich aus dem Shell-Script einen
> Integerwert zurückgeben und im TCL-Script auswerten?

generell kannst Du lesend auf TCL-Parameter zugreifen wenn Du diese
per Kommandozeile an das Skript übergibst. Ob bei einem exec-Befehl
automatisch das TCL-Environment übergeben wird kann ich nicht sagen.
Eventuell findest Du weitergehende Informationen in der
TCL-Dokumentation, siehe http://www.tcl.tk/man/tcl8.4/

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org