[Eisfair] Eisfair-2: Keine Installation möglich. [ Minimal BASH-like line editing is supported...

Ralf Sillmann r.sillmann at t-online.de
Sa Mai 26 20:06:56 CEST 2012

Am 26.05.2012 16:52, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Ralf
> Hallo Ralf

> OK,
>
> jetzt mal ein anderer Ansatz
>
> boot der Maschine von CD
>
> wenn die Abfrage erscheint ob die CD als install Medium benutzt werden
> soll, stecke den installer USB-Stick ein, dann muss die Erkennung dieses
> Sticks angezeigt werden. Danach tippst Du 'n' ein (also kein Install von
> cd) , dann sollte der Stick als install Medium angeboten werden.
>
> Holger

Hallo Holger,
ich versteh nicht ganz. Es erscheint keine Abfrage ob ich von CD booten
will.
Ich stecke die CD ins Laufwerk, schalte ein und es bootet
bei Eis-1 bis zur oben beschriebener Meldung "No useable installation
medium!"
bzw. bootet nicht bei Eis-2.
Hier erscheint Grub mit "Minimal BASH-like line editing..."

Wo genau sollte diese Abfrage kommen?

Gruß Ralf