[Eisfair] serial-Parameter in lilo.conf wird nicht akzeptiert

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Mai 30 20:30:48 CEST 2012

Am 30.05.2012 00:30, schrieb Holger Bruenjes:

> Ich weiss nicht ob es Sinnvoll ist 32 uarts anzulegen.

Ich habe schon wieder vergessen, was genau Du mir damals als Beispiel
genannt hast. Es gab einen Grund, CONFIG_SERIAL_8250_NR_UARTS=32 als
maximal mögliche Ausbaustufe zu wählen.

Ich glaube Du hattest eine zusätzliche Schnittstellenkarte mit mehreren
seriellen Ports sowie eine spezielle ISDN-Karte zum testen im Rechner,
die auch über serielle Ports gearbeitet hat.

> Dann muss das
> halt ueber die lilo.conf gemacht werden, mit reboot, das hatten wir
> nicht gewollt.

Ich will _immer_ noch nicht, dass jeder, der die Anzahl der bisher
vorgegebenen 4 Schnittstellen heraufsetzen möchte, fehlerträchtig an der
lilo.conf herumschrauben und rebooten muss.

Genau _deswegen_ der Vorschlag, auch CONFIG_SERIAL_8250_RUNTIME_UARTS
auf 32 zu setzen.

Dass man für eine serielle Konsole die lilo.conf auch manipulieren muss,
ist schon eher tragbar, denn das benötigen viel weniger Leute...

--
der tom
[eisfair-team]