[Eisfair] mail2print brauche Hilfe

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Mai 30 20:38:56 CEST 2012

Hallo Ayhan,
bitte korrekte zitieren und Deinen Kommentar _unter_ den zitierten und
gekürzten Text schreiben.

> Ich hab jetzt ghostscript auf "no" gestellt, bringt aber leider nicht bei mir.

Nur wenn die generelle Druckausgabe von der Konsole funktioniert kannst
Du auch das mail2print-Paket verwenden.
Wie ist der Drucker denn konfiguriert? Laut dem Handbuch gibt es zwei
Parameter 'PCL Smartswitch' und 'PS Smartswitch' welche meines Erachtens
beide auf 'On' gesetzt sein sollten (Werkseinstellung) damit PDF- bzw.
PS-Dateien korrekt ausgegeben werden.

Versuche es einmal mit folgendem Befehl:

ls -l /etc/config.d/ | a2ps | lpr -Prepr4

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org