[Eisfair] serial-Parameter in lilo.conf wird nicht akzeptiert

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Mai 30 21:45:10 CEST 2012

Am 30.05.2012 23:25, schrieb herleb at herleb.de:

> Ich bin mir nicht Sicher, denke aber, Tom meinte, die max Anzahl eben
> nicht auf max zu setzen, anhand der nachfolgenden Erläuterung. ?

Doch, eben auf 32.

> s.o.
> Was ja so nicht geht. ( mit 32 als Max Wert)

Das waren spezielle AVM-Karten, die 8 serielle (4 Ports mal 2 Kanäle)
benutzt haben. Maximale Ausbaustufe 4 Karten = 32 serielle.

> Genau, wer exotische Sachen braucht, der muss sich halt viel intensiver
> mit der Materie auseinandersetzen.
> Dennoch zu Kurzsichtig gedacht, es gibt außer dem Wunsch, noch mit einer
> UART Konsole kommunizieren zu können, halt auch Devices ( s.o. UMTS u.a.
> ) die die nächst freie UART einbinden möchten ...

Ich glaube 32 max. ist schon ok.
Mehr geht im Moment _auch_ nicht, da bisher max. 32 definiert sind und
die Runtime-Anzahl von vorgegebenen 4 über Option zum Kernel-Modul
8250.ko deswegen auf maximal 32 hochgesetzt werden kann...

--
der tom
[eisfair-team]