[Eisfair] serial-Parameter in lilo.conf wird nicht akzeptiert

herleb at herleb.de herleb at herleb.de
Mi Mai 30 23:59:12 CEST 2012

Am 30.05.2012 19:45, schrieb Thomas Bork:

> Doch, eben auf 32.

> Das waren spezielle AVM-Karten, die 8 serielle (4 Ports mal 2 Kanäle)
> benutzt haben. Maximale Ausbaustufe 4 Karten = 32 serielle.
ok, verstanden.

> Ich glaube 32 max. ist schon ok.
> Mehr geht im Moment _auch_ nicht, da bisher max. 32 definiert sind

das ist mir schon klar.

und
> die Runtime-Anzahl von vorgegebenen 4 über Option zum Kernel-Modul
> 8250.ko deswegen auf maximal 32 hochgesetzt werden kann...
ist halt der max Wert (32)

Halt mich bitte nicht für beschränkt,
warum möchte Holger diesen Max Wert nicht als Vorgabe ?
Ist das bisherige, was ich da geschrieben habe, mit einen Denkfehler
behaftet ?
Oder gibt es Hardware, die mit Hilfe von Software die nicht! genutzten
Ports selber anlegen (möchten) ?