[Eisfair] Empfehlung USV für Eisfair-1

Fabian Törner toerner at gmx.net
Do Nov 1 08:45:53 CET 2012

Hallo Jürgen,

Am 26.10.2012 09:20, schrieb Jürgen Witt:
 > Hallo NG,
 >
 > welche aktuell kaufbare USV (höchstwahrscheinlich von APC) könnt ihr mir
 > für einen Eisfair-1 empfehlen. Ich möchte, daß der Server im Falle eines
 > Falles per Software heruntergefahren wird. Dazu muß die USV dann wohl
 > vom in die Jahre gekommen Paket apcups unterstützt werden, denke ich.

bei mir werkelt eine Smart UPS SC 420 seit ca. 3-4 Jahren.
Dieses Jahr habe ich die Bat. getauscht da defekt.
Die USV hat mich oftmals vor schlimmeren bewahrt.

Angeschlossen ist sie seriell und fährt den Server fünf min bevor Bat
alle runter. Funtioniert tadellos mit dem apcups Paket.

Viele Grüße
Fabian