[Eisfair] eisfair-1: Installation mit USB-Stick

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Nov 4 09:59:48 CET 2012

Hallo,

jetzt möchte ich mir einen USB-Stick zur Installation präparieren, suche
alle so herumfliegenden (teils sehr alten) Sticks zusammen und stelle fest,
dass die fast alle irgendwelche Macken haben.

Einer der Sticks ist ein Pen Drive mit zwei Laufwerken (/dev/sda
und /dev/sdb), wobei /dev/sdb ein Floppy ist. Die beiden Laufwerke sind
unabhängig voneinander. Lässt sich so ein Stick für die
eisfair-Installation verwenden?

Daneben habe ich noch einen 16 GB Stick, auf dem aber schon Daten sind, die
nach Möglichkeit auch dort verbleiben sollen.

Löscht die im eisfair-iso enthaltene Routine zur Preparation eines
USB-Sticks diesen, oder bleiben vorhandene Daten erhalten?