[Eisfair] [E1] [E2] [EX] Monitoring 0.3.4 testing released

Stephan Sanders Stephan at genlog.de
So Nov 4 20:55:53 CET 2012

Hallo Leute und Leutinnen ;-),

mein Paket "Monitoring" habe ich etwas aktualisiert.
Da ich Monitoring auf einem eisxen und eis2 benötigte, habe ich das
Paket so erweitert, dass es mit allen Eisfair Versionen klarkommt.

Weiter sind nur Syntaxoptimierungen für "mecho und techo" enthalten.
Die Konfiguration für Blindedsms ist noch enthalten, allerdings
existiert der Internet-Dienst (schon lange) nicht mehr. Das wird in
einer späteren Version entfernt.

Monitoring and Report Tool for Eisfair.
Monitor your
- Eistemp-Sensors,
- ping, ping6,
- loadavg
- lmsensors
- echoping http + https
- pop3, smtp, ftp
- own commands
- hddtemp
- ps processes
- df (partition free space)
- apcups (Status of your APC-UPS)

Report via email, sms and/or action via command
For sms-notify you need the package yaps!

VG
Stephan