[Eisfair] eisfair-1 1.8.8 Install-ISO: Installation bricht ab

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Nov 7 16:52:47 CET 2012

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Benutze ahci.

> Und damit auch im BIOS AHCI.

Geht nicht.

Ist im Bios AHCI für die SATA-Port der ICH10R-Southbridge eingestellt,
werden nach Auswahl von ata_piix als Treiber keine Platten erkannt.

Nach Umstellen auf IDE-Mode (und in der dann noch verfügbaren Option
Compatible) ausgewählt, werden die Platten gefunden und auf Wunsch als RAID
eingerichtet.

Oder ist statt ata_piix für den AHCI-Modus ein anderer Treiber auszuwählen?