[Eisfair] Erstellung eines USB-Installationsmedium (Stick)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Nov 8 13:50:35 CET 2012

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> Joo, sieht so aus. Ein 16GB Stick wird demnach anders eingeteilt
> oder anders formatiert.
>
> Was sagt denn fdisk dazu?

Zum funktionierenden 16 GB Stick; allerdings werde ich den Teufel tun, und
den testweise unter Linux neu partitioeren oder formatieren, da sind viele
Daten drauf.

Disk /dev/sdb: 15.4 GB, 15476981760 bytes
74 heads, 10 sectors/track, 40849 cylinders
Units = cylinders of 740 * 512 = 378880 bytes

   Device Boot      Start         End      Blocks   Id  System
/dev/sdb1              11       40850    15110208    c  W95 FAT32 (LBA)

Die Daten des problemlos unter eisfair bearbeitbaren 256 MB Stick (das ist
der mit den 2 Laufwerken auf einem Stick) und den problematischen ca. 1 GB
Stick hatte ich schon gepostet.

Vielleicht kann der überhaupt nur als große Floppy benutzt werden.

Eigentlich egal, aber vielleicht sollte mkusb-stick.sh zumindest nachsehen,
ob der mount nach der Preparation des Sticks erfolgreich war.