[Eisfair] Erstellung eines USB-Installationsmedium (Stick)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Nov 8 19:16:01 CET 2012

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> Naja, wie ich das geschrieben habe, gabs 16GB Stick da ueberhaupt
> schon.

Du hast mich missverstanden. Mit dem 16GB Stick habe ich es nicht versucht,
da ich keine Lust habe, die Daten erst irgendwohin zu retten.

Den habe ich nur mal zum Test an die Kiste gehängt, um ihn zu mounten oder
die Partitionstabelle anzusehen.

Zicken macht der ChipsBank 1 GB Stick, der sich möglicherweise nur sinnvoll
präparieren lässt, wenn man das Dateisystem direkt auf sdX, also ohne
Partitionstabelle anlegt.

Ich glaube, den drück ich einfach in die Tonne.