[Eisfair] E-1 ssh/putty zeichenkodierung fehlerhaft

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Nov 10 00:32:17 CET 2012

Am 08.11.2012 21:57, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Kay

Also nachdem ich jetzt einige Fehler fand kann ich folgendes sagen:

1. Mit Term=putty gehen zwar grafikzeichen aber nicht alle F-Tasten

2. Mit Term=linux geht alles, auch die F-Tasten. Dazu muss dann aber in
putty der Zeichensatz auch auf latin-1 stehen, nicht auf UTF o.a.

D.h. Korrekt funktioniert der ssh-zugriff auf den Eisfair-1 nur wenn:

1. Unter Terminal/Keyboard: Function keys = linux

2. Unter Window/Translation: Remote charset = ISO-8859-1 (Latin-1)

3. Unter Connection/Data: Terminal-type-string = linux

eingestellt sind.

Vielleicht hilft es anderen weiter die ähnliche Probleme haben wie ich.
Manchmal kommt man einfach nicht auf die Richtige Idee...

Kay