[Eisfair] E-1 Mailpaket aliasprüfung

Kay Martinen kay at martinen.de
So Nov 11 21:02:40 CET 2012

Hallo.

ich hab das akt. mailpaket auf meinem eis-1 installiert und musste
feststellen das es offenbar in der vorgabe konfig den beispielwert
fm at irgendeinedomain in den aliasen dennoch benutzt, obwohl die
smtp-aliase deaktiviert sind.

Ich finde auch keine möglichkeit über die menüs die aliase alle zu
bearbeiten und wenn ich speichere und aktiviere werden manuelle
änderungen an der alias-datei überschrieben.

Vielleicht auch blöd, das ich nun ausgerechnet einen user hostmaster
anlegte - aber das sollte mir möglich sein.

Allerdings verweist hostmaster auf root
und weiter unten trug ich dann root: hostmaster ein, bis ich das obere
bemerkte. Etwas unpraktisch, denke ich.

Übersehe ich da was?

Kay