[Eisfair] E-1 Mailpaket aliasprüfung

Nicky Cybala allinge at t-online.de
Mo Nov 12 23:24:09 CET 2012

Hallo Marcus,

Am 12.11.2012 22:18, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Nicky,
> Vordefinierte Namen als normale Usernamen zu benutzen, ist keine gute Idee.
Jepp, ist mir durchaus bewusst, aber hier einfach nicht dran gedacht,
bzw. verdraengt:-(

> Zur aliases.std eher Holger.
Siehe Antwort von Holger.

> Vielleicht wäre es besser, den normalen User anders zu benennen; ist
> vermutlich die langfristig stressfreiere Lösung.

Das ist wohl wirklich das sauberste. Muss ich nur irgendwie schnellstens
mal nen Migrationsplan aufstellen und dann muss beim Kunden auch noch
"Luft" sein.
Im Moment laeuft es erstmal so, das die Mails an webmaster ordentlich
zugestellt werden und ich die mails von root auf meinen ext. Account
bekomme. Da das naechste Update aber mit Sicherheit kommt, muss ich mir
was einfallen lassen bis dahin.

Wenn ich den .imapmail Ordner unter /home/user/ nehme und diesen einem
anderen User unterschiebe, dabei die Rechte anpasse, wuerde das
funktionieren? Dazu aber vielleicht ein extra Thread bzw. mach ich mich
morgen erstmal schlau dazu.

Danke Markus und Kay fuer die Hilfestellung

Gruss Nicky