[Eisfair] Einschränkungen von samba gegenüber Win2003-Freigaben

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Nov 15 18:08:25 CET 2012

Hallo,

bei der Migration eines Win2003-Servers zu eisfair sind mir ein paar
Einschränkungen aufgefallen:

1. Win2003-Server erlaubt als erlaubtes Zeichen auch den "_", eisfair nicht.

2. Win2003-Server erlaubt mehr als 12 Zeichen, eisfair nicht.

Wenn ich einen User in SAMBA_SHARE_x_READ_LIST als nur lesenden User
eintragen möchte, muss ich den wohl auch in SAMBA_SHARE_x_USER angeben.
Wenn ich das nicht tue, meckert der Konfigurationscheck beim Abspeichern
der Konfiguration.