[Eisfair] leafnode & fcron

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Fr Nov 23 18:42:21 CET 2012

Hallo  Marcus,

ich behaupte mal, dass eigentlich alles bestens funktioniert.
In Thunderbird ist diese Newsgroup eingerichtet und holt die News von
leafnode ab.

Koennte es vielleicht sein, dass der eisfair1-Server immer schneller
hochgefahren ist, als der IPCop und daher noch keine Verbindung ins
Internet besteht, was zur Folge hat, dass leafnode keine News abholen kann?

Dennoch hier meine Konfiguration von leafnode, auf die
finetuning-Eintraege habe ich mal verzichtet, sie sind nicht aktiv.

# Configuration of leafnode package
#------------------------------------------------------------------------------

START_LEAFNODE='yes'                   # Start leafnode yes/no
LEAFNODE_EXPIRE='90'                   # Keep News for xx days
LEAFNODE_FETCH_CRON='*/10 * * * *'     # Crontab for fetching news
LEAFNODE_EXPIRE_CRON='15 1 * * *'      # Crontab for deleting old messages
LEAFNODE_FQDN=''                       # Your FQDN see docu
LEAFNODE_FETCH_VERBOSE='0'             # More or less output of
fetchnews 0=off
LEAFNODE_FETCH_INITIAL='0'             # Defines how many articles from
a newly
                                        # subscribed group should be fetched
                                        # default=0 (all)

#
#  Configuration of external Newsservers
#

LEAFNODE_SERVERS_N='1'                 # Number of Newsservers
LEAFNODE_SERVER_1_SERVER='news.spline.de'
                                        # Name of Newsserver
LEAFNODE_SERVER_1_PORT='119'           # Port of Newserver default=119
LEAFNODE_SERVER_1_AUTH='no'            # Server needs authentication yes/no
LEAFNODE_SERVER_1_USER=''              # Username
LEAFNODE_SERVER_1_PASS=''              # Password

#
#  Grouexpire setup
#

LEAFNODE_GROUPEXPIRE_N='1'             # Number of groupexpire settings
LEAFNODE_GROUPEXPIRE_1_MASK='spline.eisfair'

LEAFNODE_GROUPEXPIRE_1_DAYS='-1'

MfG. Carsten Lippert