[Eisfair] [E1] Samba und logrotate log.nmbd und log.smbd

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Nov 23 22:25:15 CET 2012

"Thomas Bork" <tom at eisfair.org> schrieb:

Hallo Thomas,

> Siehe
>
> max log size = 10000
>
> in der smb.conf. Samba selbst rotiert mit dieser Einstellung ab 10MB.

Naja... dann komme ich bis zum ersten Rotieren der log.smbd  noch ca. bis
zum Februar 2016 hin. Bei der log.nmbd wird es dann wohl so um Februar 2107
sein. Die Rotation werd ich wohl nicht mehr erleben.
Ich Denke nicht, dass das optimal gelöst ist und Du? Eine Änderung in der
smb.conf bringt ja auch nicht wirklich was, bei einer Änderung per Config
wird die doch neu erstellt. Änderungen ausserhalb hat man schnell vergessen.

Viele Grüße
Detlef