[Eisfair] Netzwerk Intel 82579V

Thomas Bork tom at eisfair.org
Di Nov 27 21:18:23 CET 2012

Am 27.11.2012 19:03, schrieb Thomas Ostermaier:

> ich habe ein Intel-Board mit dem Chip 82579V und wollte mal einen E1
> aufsetzen, komme aber mit dem testing 2.6-SMP Kernel nicht ins Netzwerk.

Unterstützung für den Chip gibt es erst ab Kernel 2.6.36. eisfair-1
verwendet 2.6.32.60.

Du könntest Dir die Developer-Umgebung und das kernel-dev-Paket
installieren, Dir den neuesten Treiber e1000e herunter ziehen,
auspacken, bauen und installieren.

http://sourceforge.net/projects/e1000/files/e1000e%20stable/2.1.4/e1000e-2.1.4.tar.gz/download

Das musst Du jedes Mal wiederholen, wenn Du einen neuen Kernel
installierst, deswegen macht es auch nicht viel Sinn, wenn Dir den ein
anderer baut.

--
der tom
[eisfair-team]