[Eisfair] Eisfair-1 + USB 3.0

Alexander Dahl lespocky at web.de
Fr Nov 30 17:51:29 CET 2012

Hallo Jürgen,

Jürgen Witt <j-witt at web.de> schrieb:
> so, jetzt läuft die Kopieraktion mit dem gleichen PCI ex USB 3.0
> Controller (NEC Chipsatz) und der gleichen USB 3.0 Festplatte in einem
> HP N36L. (base 1.8.8, kernel 2.0.27)

Was ist das für eine CPU im Rechner?

> Auch hier kann nur geschrieben werden, wenn von Hand mit ntfs-3g
> gemountet wird.

ntfs-3g ist bei mir grad bei älteren CPUs gern mal so nett die ganze CPU
auszulasten und die Datenrate zu bremsen.

> xhci                   29560  0
> ohci_hcd               17882  0
> ssb                    25756  1 ohci_hcd
> uhci_hcd               15686  0
> ehci_hcd               27962  0
> usbcore                96234  7
> usb_storage,usbhid,xhci,ohci_hcd,uhci_hcd,ehci_hcd

Das nötige Modul xhci ist geladen. Ich nehme an, lspci -k sagt das auch.
Hast Du irgendwas wildes mit dem Kabel zwischen Platte und Rechner
gemacht?

Gruß
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0