[Eisfair] Apache nur über https ansprechbar

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Di Sep 4 10:07:07 CEST 2012

Hi Alex,

diese beiden Zeilen sind wichtig:

 >SSLRequireSSL
 >SSLOptions +StrictRequire +OptRenegotiate

die kommen ins htaccess des Verzeichnisses, welches Du schützen möchtest.
root reicht da oft nicht,
zumindest da rein, wo die index steht, dann zwingt es den normalen user
auf HTTPs

zu Trendmicro:
einer meiner User besitzt einen Server mit Trendmirco Virenscannervertrag.

Diese Mistfirma, registriert allerdings den traffic des users und
spioniert ihn zu kommerziellen Zwecken aus.
daher hatte ich also Zugriffe dieser Firma auf meinen Server.

Man kann diese Spione über htaccess aussperren oder aber:
rausfiltern, loggen und auf fiese Pornoseiten umrouten :-))

##############schnipp

$deny = "/150.70..*..*/" ; //yes is two dots

//this code will match any class of 123.123.x.x,
//you can also do "123.123.123..*" to do anything that is 123.123.123.x

  if (preg_match($deny, $_SERVER['REMOTE_ADDR'])) {
     //remote address match, do something or don't do anything
	include ('../php/logger.php'); //logging Program
	header("Status: 200 OK");
     // header("location: http://pornoseiten.thumblogger.com/");
     // header("location: http://Magicpornotube.net/");
       header("location: http://www.sex-seitensprung.de/sex-chat.php");

    exit();

} else {

    //do whatever you want to address that doesn't match

}
?>

Ulrich