[Eisfair] EisFair2 auf USB-Stick mit RAID1?

Michael Schätzle schaemic at googlemail.com
Mi Sep 5 11:15:41 CEST 2012

Hallo zusammen,

mal eine, vielleicht auch dämliche Frage, die mich beschäftigt und auf
die ich leider keine Antwort finde.

EisFair2 lässt sich ja auch problemlos auf einen USB-Stick installieren.
Für meine Zwecke würden 64 GB, evtl. sogar 32 GB vollkommen ausreichen.

Macht es Sinn bzw. funktioniert das überhaupt, dass man einen zweiten
Stick mit identischer Grösse mit einbindet, daraus einen RAID1-Verbund
macht und das System darauf installiert?

Warum das?
Sticks sind weniger empfindlich als Festplatten, weil keine mechanischen
Bauteile vorhanden sind und dürften den Stromverbrauch des Servers auch
nochmals reduzieren.

MfG

Michael