[Eisfair] Apache nur über https ansprechbar

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Mi Sep 5 16:53:41 CEST 2012

Ja klar forbidden kommt natürlich, wenn ich versuche owncloud über eine
normale HTTP Verbindung aufzurufen (das soll ja grad nicht gehen)
mit HTTPs geht es dann

Ziel war ja auch den Zugang auf den webserver mit http und https
zuzulassen, und hier nur den Zugangg über HTTPs quasi rauszufiltern bzw.
zuzulassen.

Das Problem ist natürlich wenn ich von einer normalen HTML Seite
aufgerufen über http owncloud via ssl erreichen will (verlinken, und ich
habe dynamische IP Adressen. etc

Das Problem habe ich auch.
Die u.a. Lösung scheint dafür gut zu sein.

Ulrich