[Eisfair] Samba, Unison Zeichensatz

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Do Sep 13 09:37:36 CEST 2012

Am 12.09.2012 20:39, schrieb Thomas Bork:
> [...]

Was ist jetzt der Unterschied zu obiger Variante, müsste hier nicht
SAMBA_MOUNT_2_VFSTYPE='smbfs' statt 'cifs' stehen:

Manche Erinnerungen kommen langsam zurück. Angefangen habe ich (glaube
ich) per mount-Befehl mit cifs, das lag in meinem Verständnis am
nächsten. Da kann man auch Parameter angeben bzgl. Zeichenanpassung. Mit
dem bereits beschriebenen mäßigen Erfolg (ß).

Ich habe gerade auf dem 2.6.-Eis-1 nachgesehen. Da gibt es noch
(deaktivierte) Einträge unter SAMBA_MOUNT_N und als letztes hatte ich es
offensichtlich auf diese Art per smbfs probiert. Da liegt dann wohl auch
der Hund begraben, wie Du ja oben beschrieben hast.
Ich habe gesehen, das in der F1-Hilfe steht: Only smbfs is supported
with eisfair-1 and the standard kernel ...
Vielleicht habe ich damals nur bis eisfair-1 gelesen und den Hinweis auf
den alten kernel übersehen...

> Im umgekehrten Fall (2.4.35-wt1 exportiert und 2.6.32 importiert) sieht
> das übrigens identisch aus...

Der Fall wars.

Fürs nächste Mal ist es sehr gut zu wissen, dass es funktioniert bzw.
funktionieren MUSS. Ich war damals etwas genervt und habe das (wirklich
unerwartete) Problem nicht weiter verfolgt. Heute kann ich es nicht mehr
so einfach nachstellen, wobei das alte System noch auf einer Festplatte
existiert, die nur nicht angesteckt ist. Die alten "Original"-Daten, die
es zu kopieren galt, gibt es allerdings nicht mehr.
Falls ich Zeit finde, das nochmal nachzustellen, werde ich mich sehr
gerne nochmal melden, ob das mit Deinen beschriebenen Einstellungen
funktioniert. Aber ehrlich gesagt glaube ich das auch so.
Danke und
Viele Grüße
Johannes Hinteregger