[Eisfair] DVD-Laufwerk mit Film an andere Rechner streamen

Christoph Schütz christoph-schuetz at gmx.net
Mi Sep 19 18:26:14 CEST 2012

Hallo,

auf dem Gebiet des Streamens bin ich nicht wirklich bewandert. Mir ist
eine Idee gekommen, die ich gerne mal ausprobieren möchte.

Es geht um Folgendes:
Ich habe in meinem Eis2-Server ein DVD-LW. Nun sollte, wenn ich einen
DVD-Film einlege, es möglich sein, dass ich dann mit meinem Laptop im
Wohnzimmer die DVD angucken kann (VLC-Player oder ähnliches).

Funktioniert das im einfachsten Falle so, dass ich das LW als Freigabe
deklariere und dann im Netzwerk auf die Freigabe einfach zugreifen kann?

--

Grüße
Christoph