[Eisfair] Hilfe nach Datumswechsel

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Fr Sep 21 09:54:20 CEST 2012

Hallo,

ich habe an meinem Eis für einen Test das Systemdatum um 7 Tage vorgesetzt
und nach wenigen Minuten durch netdate wieder setzen lassen. Bis dahin alles
ok.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass erst gar keine Cronjobs mehr liefen.
Kein Neustart des Servers half. Nach dem Neuschreiben der Konfigurationen
der Pakete funktionieren nun einige Cronjobs wieder (z.B. der aus Smartmon),
andere sind aber gar nicht mehr zum Laufen zu bewegen. So werden SPAMs aus
den Spamordnern nicht mehr herausgelöscht, mein selbst erstellter Cronjob
zum Backup (Aufruf eines bash-Skripts, in dem ein rsync gestartet wird) will
einfach nicht mehr starten. Handisch angestoßen laufen aber alle Scripte,
nur per Cron nicht.

Hat jemand eine Idee was ich tun muss, damit alles wieder in geregelten
Bahnen läuft?

Viele Grüße
Stefan