[Eisfair] Samba,Mount per CIFS, Abbruch bei Unison

Thomas Bork tom at eisfair.org
Di Sep 25 21:39:48 CEST 2012

Am 23.09.2012 23:10, schrieb Alex Busam:

> Es ist ein Bilderverzeichnis mit vielen Unterordnern und tausenden
> Dateien. Es werden einige gigabyte kopiert, dann Abbruch. Die bis dahin
> kopierten Dateien sind auch am Ziel vorhanden. Verzeichnis ist nur nicht
> mehr eingehängt.

Kannst Du eruieren, bei welchem Dateinamen genau abgebrochen wird?

Noch einmal die Frage:
Kannst Du Logs des NAS auswerten?

> Samba muss gar nicht laufen für cifs/smbfs-Mounts?

Wenn Du von Hand mountest - nein.
Damit es easy wird, habe ich die Optionen und Tools für
smbfs-/cifs-Mounts in das Samba-Paket integriert.

>  > Was bietet denn Dein NAS?
> Weiß nicht was er bietet. Im Handbuch finde ich verschiedenes. Sowohl
> Beispiele unter Linux wie Windows, die iso8859-15, iso8859-1, utf8 zum
> mounten wählen. Also ich schätze es geht alles, habe aber immer noch
> nicht verstanden was sinnvoll ist (eisfair1 verwendet ja iso8859-15,
> siehe Frage oben. )

_Alles_ kann auf dem NAS aber nicht konfiguriert sein...

--
der tom
[eisfair-team]