[Eisfair] Grundsätzliche Fragen zum eisfair1

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Fr Sep 28 16:51:27 CEST 2012

Hallo Marcus,

Am 28.09.2012 16:37, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Carsten,

> Ich nehme mal an, dass die 4 Partitionen sda1 bis sda4 zunächst mal auch in
> aufsteigender Folge auf dem Datenträger liegen.
> Jetzt hast Du sda4 verkleinert. Wo liegt nun der frei gewordene Bereich?
> Zwischen sda3 und sda4 oder hinter sda4?
nein, leider nicht, da ist nur ein ganz kleiner Bereich von 7,14MB,
welcher seit der Erstinstallation vorhanden sein muss
> Wenn hinter sda4 musst die sda4 natürlich ans Ende der Platte verschoben
> werden, so dass der noch nutzbare freie Bereich zwischen sda3 und sda4 zu
> liegen kommt.
Wie verschiebe ich nun sda4 nach ganz hinten, dass wird wohl grafisch
nicht so einfach gehen...
> Nun müsste sda3 bis an den Anfang von sda4 vergrößerbar sein.
Sie Reihenfolge ist so, wie ich sie angegeben habe:

sda1
sda2
sda3
nicht zugeteilt 7,14MiB
sda4
nicht zugeteilt 69,98GiB

--
MfG. Carsten

---
avast! Antivirus: Ausgehende Nachricht sauber.
Virus-Datenbank (VPS): 120928-0, 28.09.2012
Getestet am: 28.09.2012 16:51:27