[Eisfair] Grundsätzliche Fragen zum eisfair1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Sep 28 17:43:15 CEST 2012

Hallo Carsten,

Carsten Lippert wrote:

> nein, leider nicht, da ist nur ein ganz kleiner Bereich von 7,14MB,
> welcher seit der Erstinstallation vorhanden sein muss

Solche kleinen Lücken sind technisch bedingt.

> Wie verschiebe ich nun sda4 nach ganz hinten, dass wird wohl grafisch
> nicht so einfach gehen...

Habe einmal auch gparted-CD - ich hoffe, die wars wirklich - interessehalber
mal auf meinem Laptop gestartet und einfach mal ein bischen damit gespielt,
ohne Änderungen zurückzuschreiben.

Es sollte eigentlich gehen, die Grenzen der Partition mit der Maus
anzufassen und zu verschieben.

Also die linke Grenze von sda4 bis ganz ans Ende und den Anfang dann auch
weiter nach rechts, um Platz zwischen sda3 und sda4 zu bekommen.

Kann sein, dass man in einem ersten Schritt erst die oberen Grenze ganz nach
rechts schieben muss und nach Durchführung dieser Änderung, sda4
verkleinert, in dem nun die linke sda4-Grenze nach oben verschoben wird.

Nun solltest Du viel freien Platz zwischen sda3 und sda4 haben und kannst
die rechte Grenze von sda3 bis an den Anfang von sda4 verschiebst.