[Eisfair] eisfair-1 mit grub2 booten

Alexander Dahl lespocky at web.de
So Sep 30 15:00:50 CEST 2012

Moin,

ich hab hier ein etwas angestaubtes system mit eisfair-1 und Kernel
2.4.35 auf einem Rechner, wo parallel auf einer zweiten Partition ein
Debian Squeeze installiert ist. Problem: squeeze hat von grub legacy auf grub2
migriert und jetzt krieg ich das eisfair-1 was sich über das alte grub
noch starten ließ, nicht mehr gebootet.

Ich habe im Debian in /etc/grub.d/40_custom einen Abschnitt eingefügt,
der zumindest schon mal so weit führt, dass Kernel und initrd gefunden
werden. Danach passiert aber keine weitere Ausgabe und der Rechner
startet einfach neu. :-(

menuentry 'eisfair-1' --class os {
        insmod  part_msdos
        insmod  ext2
        set root='(hd0,msdos1)'
        search --no-floppy --fs-uuid --set=root d8a5c1d2-8adc-42e0-b5ba-603b5088ac26
        echo    'Loading eisfair-1 kernel ...'
        linux   /kernel root=/dev/hda5 ro
        echo    'Loading initial ramdisk ...'
        initrd  /initrd.gz
}

(/dev/hda1 ist /boot und /dev/hda5 ist / …)

Kann jemand hilfreiche Tipps geben, beispielsweise wie man da mehr Ausgabe bekommt?

Gruß
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0