[Eisfair] Samba,Mount per CIFS, Abbruch bei Unison

Alex Busam sambu at gmx.de
So Sep 30 19:05:39 CEST 2012

Hi,

> Kannst Du eruieren, bei welchem Dateinamen genau abgebrochen wird?
einen Abbruch kann ich jetzt nicht mehr provozieren. Die
datenübertragung läuft jedoch weiterhin mit der Meldung:
myeis kernel:  CIFS VFS: could not find file instance for new file f25c1180

(pro übertragenem File einmal)
Im Log von unison sind keine Fehlermeldungen. Auch die Umlaute sind

> Noch einmal die Frage:
> Kannst Du Logs des NAS auswerten?

Das Syslog des NAS enthält keine Fehlermeldungen diesbezüglich. Den
Loglevel höher drehen kann ich aber leider nicht.

Zu uft8: Du schreibst "nackten Server". Meinst Du damit nur das
freizugebende Verzeichnis?
Kann ich Samba auf utf8 umstellen, dann die Daten in die leere Freigabe
mittels unison wieder vom NAS zurückübertragen? Oder was wird durch die
Einstellung utf8 in Samba noch beeinflusst?
(mit der jetzt verwendeten Version von Unison und der Einstellung
unicode=false funktioniert es perfect von Windows zu eisfair. Daher
werde ich auch nichts am Zeichensatz verändern)

Viele Grüße
Alex