[Eisfair] [Backup-zip]...wo ist es

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Apr 1 18:03:05 CEST 2013

Hallo Peter,

Peter Schauder wrote:

> zwar Backup-Zip nicht unbedingt dafür erforderlich, würde aber einiges
> vereinfachen. Allerdings finde ich das nicht im Packeis...
> Such ich falsch, gibt es das nicht mehr?

Das war immer nur von der Seite des Autors downloadbar - kann sein, dass es
in Packeis mal gelistet war.

Die Seite des Autors ist mal wieder nicht erreichbar; das war in den letzten
Jahren schon häufiger (temporär) so und jede Kontaktaufnahme mit dem Autor
ist bislang gescheitert.

Ich benutze das Paket auch und es funktioniert auch tadellos; nur bedürfte
es mal einer Überarbeitung, da cifs (neue Samba-Protokoll als Ersatz für
smbfs) und ext4 nicht unterstützt werden.

Insbesondere cifs dürfte irgendwann bedeutsam werden, da das smbfs-Modul im
jetzigen Kernel zwar noch enthalten aber als deprecated gekennzeichnet ist.

Ich kann Dir die aktuelle Version (1.0.16) per PM zur lokalen Installation
zukommen lassen.