[Eisfair] [e1] eiskernel 2.0.33 (Status 'stable') verfügbar - 2.6er Kernel für eisfair-1

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Di Apr 2 15:08:00 CEST 2013

Hallo Thomas,

Thomas Bork schrieb:

> Thomas, ich verstehe, dass Du ungeduldig bist, da Du diesen Treiber im
> Kernel benötigst.

Nicht weil ich ungeduldig bin, sondern weil mir Kunden im Nacken sitzen.
Ansonsten haette ich Zeit und Geduld, wenn es nur fuer mich alleine
waere.

> Aber bitte verstehe auch, dass meine Priorität im Moment bei der
> Einführung des 2.6er Kernels als stabile Version für eisfair-1 liegt,
> die lange für Ende März/Anfang April angekündigt war.

Mir geht es nicht darum Dich hier zu draengen, ich will nur abwaegen,
ob es sich lohnt, den Treiber selber in das Paket zu schieben um
damit das Update auf den PAE-Kernel zu machen, oder ob diese
Arebit umsonst waere, da der (ersehnte) Kernel die naechsten Tage
eh veroeffentlicht wird.

Ich will Dich hier auf keinen Fall draengen, komme bitte nicht auf
solche Gedanken.

> Im Moment ist der Installer dran, der den Kernel 2.0.33 und die aktuelle
> base 2.0.4 beinhaltet und in den Dein erster Wunsch
> (GPT-Partitionierung) wie Du ja weißt, bereits eingezogen ist.

Deswegen bin ich Dir ja auch schon ungemein dankbar. Sorry deas ich
Dich nicht mit mehr Informatioen zu /dev/cciss/* versorgen kann.

> Einen Termin kann ich Dir nicht nennen, der testing-Kernel kommt so
> schnell, wie es mir möglich ist...

Nur keine Eile. Mir sagt das, das ich den 'Einbau' des Treibers fuer den
PAE-Kernel selber vornehmen muss.

Gruss,
Thomas