[Eisfair] [e1] Problem an USB

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Apr 3 21:05:05 CEST 2013

Am 03.04.2013 21:07, schrieb Thomas Quast:

> Dort wird u.a. geschrieben:
> Plus there was an extreme case of "too slowly": a logical error in the
> IAA watchdog-timer conversion meant that sometimes the unlink never got
> scheduled.

Thomas, das ist der Ist-Zustand. Dieser Fix, so wie er im jetzigen
Kernel vorhanden ist, sollte u.a. den "too slowly"-Fall beheben.

Dieser Fix müsste m.E. aber herausgenommen werden, weil er (vielleicht)
zu Deinem Problem führt.

> Das klingt nicht danach, das dafuer mit einer schnellen Loesung zu
> rechenn sei. Kann ich etwas dazu beitragen?

Da Du derjenige bist, der so ein Problem überhaupt nachvollziehen kann,
könntest Du Dir das Paket kernel-dev laden, den Patch rückgängig machen
(dabei an

https://bugzilla.kernel.org/attachment.cgi?id=52962

orientieren), den Kernel bauen und testen.

Tritt das Problem dann _nachvollziehbar_ nicht mehr auf, müsste man den
Patch (sauber erzeugt gegen den aktuellen 2.6.32.60) an
stable at vger.kernel.org mitsamt einer Beschreibung, der Commit-ID im
stabilen 3.0.x und mit der Bitte um Integration in 2.6.32.y senden.

In etwa so:

http://article.gmane.org/gmane.linux.kernel.stable/45465/match=2.6.32+y
http://article.gmane.org/gmane.linux.kernel.stable/44676/match=2.6.32+y

--