[Eisfair] [Backup-zip]...wo ist es

Armin Weinmann news at die-weinmanns.de
Mi Apr 3 22:02:03 CEST 2013

Am 02.04.2013 15:27, schrieb Benjamin Heide:
> also bei mir ging Backup-ZIP schon Jahre nicht mehr fehlerfrei (SMP
> Kernel - Mehrkern CPU)
>
> Bacula ist mir irgendwie etwas zu BIG.

Ja, ich meine schon mehrere Threads bez. Backup-Zip und SMP mit
Problemen gelesen zu haben, auch ich selbst habe schon diesbez. Probleme
festgestellt.

Was ist denn die Alternative? Grundsätzlich ist Backup-ZIP prima, ich
nutze es schon jahrelang zum Sichern meines EIS (Mehrkern-CPU)über
Internet mit rsync auf einen zweiten EIS (Singlekern-CPU) bei meinem
Bruder im Keller. Da der andere EIS die Daten bei mir saugt und somit
auf meinem EIS nur rsync läuft gibts sorum keine Probleme, aber
andersrum halt schon...

Ist Bacula da ein Ersatz? Oder taugt UNISON als Ersatz? kann man da
mehrere Versionen vorhalten so wie bei Backup-Zip?

Danke für Tipps!

Armin