[Eisfair] i2c-modules Deinstallation

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 4 22:04:47 CEST 2013

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> Mal ne Frage. Kann nicht eigentlich alles kleiner 2.6.xx in /lib/modules/
> weg wenn man auf dem 2.6er Kernel fährt?

Im Prinzip ja.

Wenn Du erstmalig das Kernel-Update auf den Kernel 2.6.x durchgeführt hast,
existiert noch eine Fallback-Boot-Möglichkeit auf den 2.4.35-Kernel, die
natürlich noch die Module in /lib/modules braucht.

Ziehst Du dann aber die aktuellen base-Updates nach, bootet das System wegen
des glibc-Updates sowieso nicht mehr mit dem Kernel 2.4.35.

Also sind spätestens dann die Bestandteile des 2.4.35-Kernel obsolet.

> Und wie ist es eigentlich bei
> /usr/src/? Das Verzeichnis linux-2.4.35 hatte ich dazumal gelöscht aber
> neben linux-2.6.32-eisfair-1 ist noch nen Verzeichnis 'nur' linux mit
> identischem Inhalt. Braucht man die beide?

/usr/src/linux ist kein eigenes Verzeichnis sondern ein Link auf die Quellen
des aktiven Kernels.

Der muss bleiben.