[Eisfair] AGFEO TK-Suite auf einem Eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Apr 8 20:57:58 CEST 2013

Hallo Jürgen,

Jürgen Witt wrote:

> Auf dem Server, der per seriellem Kabel mit einer
> AGFEO-Telefonanlage verbunden ist, lief (und läuft nicht mehr) auch die
> AGFEO TK-Suite in einer alten Version 3.3.20
>
> ftp://ftp.agfeo.de/pub/software/tksuite_agfeo_3.3.20_linux-x86.tgz

Da gibts aber auch neuere 4er-Vesionen.

> Soweit ich weiß, tat diese Ihre Dienst bisher klaglos. Jetzt startet die
> Software aber nicht mehr.
>
> eis # /etc/init.d/tksuitectl start
> /etc/init.d/tksuitectl start: starting tksock...
> /etc/init.d/tksuitectl start: tksock started
>
> Sieht eigentlich OK aus.

Was sagt die Prozessliste dazu? ps ax

> Kontrolle, obwohl keine Fehlermeldung:
>
> eis # /etc/init.d/tksuitectl configtest
> TK-Suite-Server (c) 2007 AGFEO GmbH & Co. KG Version 3.3.20
> This product uses parts of the SFL package
> Copyright (c) 1996-2000 iMatix Corporation
> 1991-2000 iMatix Corporation <http://www.imatix.com>.
> This product uses parts of the SMT Kernel
> Copyright (c) 1991-2000 iMatix Corporation
> This program uses SQLite <http://www.sqlite.org/copyright.html>
> This program uses technology developed by saltation
> <http://www.saltation.de>
> Could not start media socket

Das scheint aber laut Googlesuche normal zu sein, da der Socket schon -
wenns denn läuft (s. o.) - schon von dem per Startscript gestarteten
Steuerprogramm belegt ist.

> In /var/log/messages ist nichts zu sehen.
> Auch das Webinterface (http://Server-IP:5080) läßt sich nicht mehr
> aufrufen (der Apache2 selber aber schon).

Hat mit Apache nichts zu tun, Agfeo hat einen eigenen eingebauten Webserver.

> Hat jemand einen Tipp, wo ich nach dem Fehler suchen könnte. Könnte es
> mit den umfangreichen Updates (+ glibc-Wechsel) zu tun haben?

Prüfe mal für alle im Agfeo-Paket mitgelieferten *.so-Dateien und Binaries
mit dem Befehl

ldd <Namen der so-Datei oder Name des Binaries>

ob für einzelne Libraries ein "Not found" ausgegeben wird.