[Eisfair] AGFEO TK-Suite auf einem Eisfair-1

Jürgen Witt j-witt at web.de
Di Apr 9 09:19:18 CEST 2013

Hallo Marcus,

Am 09.04.2013 08:58, schrieb Marcus Roeckrath:

> @Holger: Die Suite setzt glibc 2.2 voraus, ist die 2,8 abwärtskomatibel zur
> 2.2? Kann ich aus der obigen Ausgabe des ldd-Befehls auf die
> Funktionstüchtigkeit mit glibc 2.8 schliessen?
>
> Wenn Du das Startscript /etc/init.d/tksuitectl mit dem Parameter start
> aufrufst, gibt es irgendwelche Meldungen?

leider nicht:

eis # /etc/init.d/tksuitectl start
/etc/init.d/tksuitectl start: starting tksock...
/etc/init.d/tksuitectl start: tksock started

> Nun probieren wir mal den manuellen Aufruf von tksock:
>
> cd /usr/local/tksuite_server
> /usr/local/tksuite_server/tksock -s < /dev/null ; echo $?
>
> Wie ist der Errorlevel; sonstige Meldungen?

oh, da kommt wenigstens schon 'mal eine Reaktion und vielleicht ja auch
schon ein Hinweis, weshalb es nicht mehr läuft  :-)

eis # cd /usr/local/tksuite_server/
eis # ./tksock -s < /dev/null ; echo $?
0
eis # TK-Suite-Server (c) 2007 AGFEO GmbH & Co. KG Version 3.3.20
This product uses parts of the SFL package
Copyright (c) 1996-2000 iMatix Corporation
1991-2000 iMatix Corporation <http://www.imatix.com>.
This product uses parts of the SMT Kernel
Copyright (c) 1991-2000 iMatix Corporation
This program uses SQLite <http://www.sqlite.org/copyright.html>
This program uses technology developed by saltation
<http://www.saltation.de>
tkmedia: symbol lookup error: /usr/lib/capi/lib_capi_mod_std.so:
undefined symbol: get_buffer
shutting down...

Gruß
Jürgen