[Eisfair] AGFEO TK-Suite auf einem Eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 9 09:57:25 CEST 2013

Hallo Jürgen,

Jürgen Witt wrote:

> leider nicht:

Doch, und die standen schon Deinem Eingangspost, aber ich kannte da noch
nicht den Inhalt des Startscripts.

> eis # /etc/init.d/tksuitectl start
> /etc/init.d/tksuitectl start: starting tksock...
> /etc/init.d/tksuitectl start: tksock started

Die letzten beiden Zeilen werden vom Startscript ausgegeben und zeigen den
Erfolg an.

Aber es knallt dann später, wenn tksock (s. u.) tkmedia nachladen will. Das
wird jedoch im Startscript nicht mehr ausgewertet.

> eis # cd /usr/local/tksuite_server/
> eis # ./tksock -s < /dev/null ; echo $?
> 0

Auch hier wird tksoch zunächst erfolgreich (Errorlevel 0) geladen.

> tkmedia: symbol lookup error: /usr/lib/capi/lib_capi_mod_std.so:
> undefined symbol: get_buffer
> shutting down...

Und hier knallts dann, wenn tkmedia gestartet wird.

Welche Version von libcapi20 hast Du installiert?