[Eisfair] Kernel-Update optische Frage

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Apr 17 23:05:56 CEST 2013

Hallo an alle,

ich kenne im Grunde noch aus älteren Zeiten das Problem, dass die Kernel SMP
und der Kernel ohne Multiprozessor Unterstützung bei einem Update immer
beide aufgeführt wurden. Bei der aktuelle Konfiguration ist es auch noch so,
das der Kernel PAE und der Kernel SMP angezeigt werden.
Unter "Upgradable packages" wird mir der SMP und der PAE angezeigt.
Installiert habe ich den PAE. Gerade habe ich gelesen, dass noch ein VIRT
dazu kommt. Ist es nicht machbar, dass beim Update nur die Kernel angezeigt
werden die man Installiert hat?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--