[Eisfair] Bacula und Bandlaufwerke

Yves Schumann yves at eisfair.org
Do Apr 18 19:32:06 CEST 2013

Hoi Martin

Am 18.04.2013 09:51, schrieb Martin Hans:
> ich oute mich mal als "Nicht-EIS-User" :-), was aber leicht noch werden
> kann, da wir eine Reihe Fli4l im PRouktiveinsatz haben und damit sehr
> zufrieden sind.

Freut mich zu hören.

> Bei der Suche nach ALternative bin ich schon vor längerer Zeit auf
> Bacula gestoßen und jetzt auch noch auf die Tatsache, dass der EIS das
> auch kann :-) - also ein weiterer Grund, sich an das Thema zu wagen.

:-)

> Bei der Recherche ist mir dann aber in der Doku (vom  2009-08-23)
> aufgefallen, dass es dort heißt...

Uiui, so lange ist das schon her...

> "In der vorliegenden Version des Paketes wird nur das dateibasierte
> Backup unterstuetzt. Fuer ein spaeteres Release ist der Support von
> Autochangern geplant."

Da muss ich Dich leider enttäuschen, ich habe im Moment einfach zu viele
andere Baustellen. :-| Seit dem letzten Release habe ich zwar einen
Autochanger hier stehen, welcher für die Weiterentwicklung des Paketes
herhalten soll(te), aber ich glaube nicht, dass ich in naher Zukunft an
dieser Stelle etwas machen kann.

Kind regards,
Yves